Organisatorisches

Hauptsächlich sind wir draußen. Wir spielen im Wald oder am Kindergartenplatz. Ein Bauwagen bietet uns Platz um uns zu trocknen, aufzuwärmen, auszuruhen oder zu lesen malen und basteln oder für unser Mittagessen.
Ansonsten ist der Wald unser zu Hause. Meist machen wir eine kleine Wanderung zu einem unserer Lieblingsplätze machen eine kleine Brotzeit und spielen dort. Wir singen und reimen viel, wir bauen kleine Mooshäuschen, wir experimentieren mit Wasser und Eis und allem was die Natur uns bietet. Es gibt kein Spielzeug dafür aber Werkzeug.

Öffnungszeiten von 8:30 - 14:45 Uhr

Zeit 1 4-5 Std. 235€ (-100€*)
Zeit 2 5-6 Std. 255€ (-100€*) zzgl. Kosten fürs Essen**
Zeit 3 6-7 Std. 275€ (-100€*) zzgl. Kosten fürs Essen**
*Zur Verbesserung der Kindergartensituation erhalten alle Eltern seit dem 1.4.2019 für jedes Kind über 3 Jahren einen staatlichen Beitragszuschuss in Höhe von 100.- € pro Monat. Die angegeben Beiträge verringern sich daher für Kinder über drei Jahren um 100.- €. Kinder, die in 2019 das dritte Lebensjahr vollenden, erhalten den Beitragszuschuss ab dem 01.09.2019. Kinder, die in 2020 das dritte Lebensjahr vollenden, erhalten den Beitragszuschuss ab dem 01.09.2020. Und so fort.

** Das Mittagessen wird von „Bio-Cooking“ aus Hohenschäftlarn geliefert. Eine Mahlzeit kostet 4,50€.

Eine einkommensabhängige Ermäßigung ist u.U. möglich. Ebenso eine freiwillige Erhöhung
Zur Anfrage eines Schnuppertermines könnt ihr uns eine Mail (mail@waldkindergarten-irschenhausen.de) mit folgenden Informationen zusenden:
  • Für das Kind:
  • Geburtsdatum:
  • Anschrift:
  • Wunschbeginn Kindergarteneintritt:
  • gewünschte Betreuungszeit (8:30 Uhr bis 12:45, 13:45 oder 14:45 Uhr):
Zur Voranmeldung bitte folgendes Formular ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden: Bei Aufnahme eines Kindes wird dann ein Betreuungsvertrag abgeschlossen. Wir freuen uns auf Euch!